Sie befinden sich hier: Aktuelles

2. Truckerfest in Abtsried ein voller Erfolg

 
Aktuelles >>  

Zum zweiten Mal nach 2008 veranstalteten wir in Abtsried ein Truckerfest und zahlreiche Besucher stellten sich ein, für jung und alt war viel geboten. Natürlich lockten in erster Linie die fantasievollen bemalten großen Trucks die Gäste an, doch nicht nur deren Äußeres beeindruckte. Die Fahrer öffneten auch ihre Kabinen, so manche waren ausgestattet wie kleine Wohnzimmer. Kein Wunder, viele verbringen darin mehr Zeit als in ihrem häuslichen Umfeld.

Auch für die Kinder war viel geboten, angefangen vom Kinderschminken und der Hüpfburg bis hin zu den Rundfahrten mit dem „Mini-Truck“ und einem Slalom mit dem Tretcar beim Rundkurs des AC-Nittenau. Außerdem konnten sich die kleinen Besucher auf der Hüpfburg oder an der Torwand vergnügen und durften auch gern mal am Steuer eines Truck sitzen

Geschicklichkeit war gefragt auf der LKW-Wippe, hier musste ein Scania-Truck im Gleichgewicht gehalten werden.

In Reih und Glied standen sie, die Lastwagen-Träume aus Lack und Chrom, mit Namen wie „King of the road“ „blueLion“ oder „icepower“, neben Genien- Alfreds Truck aus Belgien und einem aus Luxemburg angereisten Truck.

Am Abend übernahm dann der „Regental-Sound“ das Showprogramm und sorgte im vollbesetzten Festzelt für echte Country-Stimmung.

   

 

Zuletzt geändert am: 05.04.2012 um 07:31

Zurück